15.10.2007 - Großeinsatz bei Wohnhausbrand

Foto: Dietel/Keltsch Frankenpost
Foto: Dietel/Keltsch Frankenpost

Ein Wohnhausbrand in der Gartenstraße löste heute einen Großeinsatz für die Feuerwehren von Münchberg und Umgebung aus und verursachte einen Schaden in Höhe von mindestens 250.000 Euro.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach heute gegen 16:30 auf dem Balkon eines Wohnhauses in der Gartenstraße ein Feuer aus, bei dem eine Wohnung völlig ausgebrannte. Durch die Flammen und den Rauch wurden auch Fassade und Dach des Gebäudes stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Schaden auf mindestens 250.000 Euro. Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings kam eine Katze in der brennenden Wohnung um, eine weitere wurde mit einer Rauchvergiftung zum Tierarzt gebracht.

Zusätzlich zur Feuerwehr Münchberg wurden noch die Wehren aus Mechlenreuth, Straas, Helmbrecht0s Sparneck, Zell und Stammbach alarmiert.

Der Erstangriff erfolgte mit Hilfe eines Tanklöschfahrzeugs, die weitere Wasserversorgung wurde mittels eines Oberflurhydranten in der Gartenstraße und über eine lange Schlauchleitung von der Pulschnitz her sichergestellt.

Vier Atemschutztrupps waren für den Innenangriff zuständig. Insgesamt waren die Kräfte ca. 4 Stunden im Einsatz.

undefinedBericht in der Frankenpost von 16.10.2007

BL

Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg
Foto: PI Münchberg

Die nächsten Termine

 30.08.2019 Aufbau Gartenfest
Kategorie: alle Gruppen
 31.08.2019 Gartenfest
Kategorie: alle Gruppen
 01.09.2019 Abbau Gartenfest
Kategorie: alle Gruppen

August
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 29 30 31 01 02 03 04
32 05 06 07 08 09 10 11
33 12 13 14 15 16 17 18
34 19 20 21 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31 01
Alle Rechte - soweit nicht anders angegeben © 2002 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Münchberg
Stammbacher Straße 2b | 95213 Münchberg