02.03.2008 - Kellerbrand in der Bayreuther Straße

Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg

Wegen einem Kellerbrand in der Bayreuther Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Münchberg gegen 10:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Brand bereits in vollem Gange und machte sich durch starke Rauchentwicklung weithin bemerkbar.

Mehrere Trupps waren unter schwerem Atemschutz im Einsatz und versuchten das Feuer unter Kontrolle zu bringen, da die Kellerräume jedoch mit Unrat, Möbeln und ähnlichem vollgestellt waren, war ein Druchkommen fast unmöglich. Die starke Rauchentwicklung trug ihr übriges dazu bei. Besondere Vorsicht war ebenfalls geboten, da sich über den Kellerräumen ein Geschäft befindet, welches Feuerwerkskörper vertreibt.

Das Feuer wurde letztendlich mit Schaum von außen gelöscht. Dafür mussten die Kellerräume jedoch leider vollständig mit dem Schaummittel "geflutet" werden.

Neben der Feuerwehr Münchberg waren auch die Einsatzkräfte der Wehren Sparneck und Helmbrechts im Einsatz.

BL

Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg
Foto: FF Münchberg

Die nächsten Termine

 16.12.2019 - 19:00 Durchgang Atemschutz Übungsanlage
Kategorie: nach Einteilung, PA Träger
 26.12.2019 Weihnachts Frühschoppen
Kategorie: alle
 15.01.2020 - 19:00 Gruppenführersitzung
Kategorie: Gruppenführer

Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
48 25 26 27 28 29 30 01
49 02 03 04 05 06 07 08
50 09 10 11 12 13 14 15
51 16 17 18 19 20 21 22
52 23 24 25 26 27 28 29
1 30 31 01 02 03 04 05
Alle Rechte - soweit nicht anders angegeben © 2002 - 2019 Freiwillige Feuerwehr Münchberg
Stammbacher Straße 2b | 95213 Münchberg